Forumtheater

Forumtheater ist eine Methode im Theater der Unterdrückten, welches von Augusto Boal entwickelt wurde.

Dort wird dem Publikum eine Szene vorgestellt; diese endet schlecht. Das Publikum darf ab dort an mitwirken und ein besseres Ende vorschlagen oder spielen.

 

Der TIG Altlandsberg, Dorica Poggi und Stephan Schwolow haben eine Gruppe auf die Füße gestellt, die seit dem 31.08.2014 Forumtheater produziert: "Gedankenzelt unterm Regenbogen".

Derzeit sind es 5 Mitglieder und würden sich über zuwachs freuen.

Sie wollen generell die Prävention vieler Themen, wie z.b Konflikt, Mobbing, Medien und Planlosigkeit, bei Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Erwachsenen fördern.

Bisher hatte die Gruppe 11 Auftritte.

10 Auftritte davon in der Stadtschule Altlandsberg, über die Themen Konflikt und Mobbing.

Der letzte Auftritt fand in Bad Freienwalde statt über das Thema Medien in der Schule.