www.jugend-altlandsberg.de
Ferienangebote in der Stadt Altlandsberg

Die langen Sommerferien kommen mit großen Schritten näher. Für viele ist es eine Zeit, in der ihr mehr Raum habt etwas zu erleben und doch alles zu ist. Aber nicht in unserer Stadt Altlandbserg. Ich könnt mich gerne Ansprechen, wenn ihr Ideen braucht.

In unseren Jugendclubs findet wie jedes Jahr eine ganze Woche mit vielen Angeboten statt.

24 - 28.07.17 Begrüßungswoche im Jugendclub Gielsdorf mit der Kita von 9 - 12:30 Uhr im Gemeinschaftshaus

Montag: Eis machen und Brettspiele spielen

Dienstag: Wir machen einen Ausflug!

Mittwoch: Ein Tag im Wald

Donnerstag: Musik machen und bauen

Freitag: Sport, Spiel und Abschlussgrillen

 

24.07. - 28.07.17 Jugendclub Wegendorf 13 - 18 Uhr im Küsterhaus

Wir bieten für die 12 - 17 Jährigen 3 Tage Graffiti - Workshop mit Dirk Krechting. Wir spielen Brettspiele, machen Sport und Grillen

 

31.07. - 04.08.17 Jugendclub Bruchmühle 13 - 18 Uhr im Bürger- und Kreativhaus " Zur Mühle" Bruchmühle

Montag: Ankommen, Spielen, Kochen

Dienstag: Baden am Bötzsee

Mittwoch: Wir machen Musik mit Stephan Trommeln, Percussion und viele mehr

Donnerstag: Waldtag mit Kletterparkur

Freitag: Mr. X durch Bruchmühle

 

14.08. - 18.08.17 Jugendclub Wegendorf 13 - 18 Uhr im Küsterhaus für die 9 - 12 Jährigen Wegendorfer/innen

Montag: Wir machen Eis

Dienstag: Wir machen Musik Trommeln, Percussion und vieles mehr

Mittwoch: Wir machen eine Naturwanderung Suchen nach Tierspuren und lernen Pflanzen kennen

Donnerstag: Schatzsuche und Ort kennen lernen

Freitag: Grillen und Sport

Bitte bei allen Jugendclubangeboten anmelden, damit wir für alle Teilnehmer Material da haben und das wir ihnen absagen können, wenn sich nicht genug anmelden.

Auch die Sportvereine der Stadt haben tolle Angebote. Die Märkischen Löwen machen ein Sommercamp. Weitere Informationen findet ihr hier. Auch der MTV Handball bietet dieses Jahr zwei Wochen mit Handball total an. Weitere Info´s sind auf der Internetseite.

Oder ganz anders:

Niemandsland für 9 - 12 jährige
Ferienworkshop vom 26.07. - 29.07.17 jeweils von 10.00 - 16.00 Uhr
Das Niemandsland ist ein unbebautes Grundstück an der Kulturmühle und wird stetig durch die Kinder weiterentwickelt. Neben einem Baumhaus, Hängebrücke, Floss, Bootssteg u.v.m. wollen wir diesmal eine mobile 30 m lange Seilbahn mit Podest bauen, die traditionellen und modernen Batiktechniken auf Stoffen ausprobieren und natürlich spielen, baden, Floss fahren. Inklusive Verpflegung und Material.
Der Workshop ist gefördert durch Kultur macht stark und ist dadurch für die Teilnehmer/innen kostenlos.

Lichtmalerei für 12 - 17 jährige
Ferienworkshop vom 20.07. - 23.07.17 jeweils von 10.00 - 16.00 Uhr
In den vier Tagen wird ein Film entstehen, indem mit Licht und Schatten, fluorizierenden Farben und Kulissen experimentiert wird. Zudem wird es einen kleinen Fotokurs geben. Die Handwerklichen können Lichtpinsel bauen und Lampen entwerfen.
Inklusive Verpflegung und Material.
Der Workshop ist gefördert durch Kultur macht stark und ist dadurch für die Teilnehmer/innen kostenlos.

Seaside Festival 14.07. - 16.07.2017 Zwischen 2 Seen liegt die Kulturmühle Lietzen, wir laden euch wie jedes Jahr ein mit uns zu feiern. Auf der Live Bühne am Samstag spielt Wayne Lost Soul, der Geigerzähler, Phaedros Funeral, Orvo. Die elektrische Tanzwiese wird bespielt von Chris Rock, F. Rille, Knut Schön u.a. Mit dabei ist auch wieder Martin ZipZap und versorgt uns mit leckerem veganen und anderen Köstlichkeiten, Kinderspace

Wie kommt ihr ohne Auto zu uns? Um 10.00 Uhr Treffpunkt Bhf Erkner beginnt die GPS Fahrradtour zu uns. Meldet euch gleich an und nehmt auf dem Weg noch ne Menge Natur mit.